1. D-RLT SW E 2019/20

Am vergangenen Wochenende fand in Friedrichshafen das 1. D-RLT SW E statt. Am Samstag waren die Altersklassen U11 bis U15 an der Reihe. In fast jeder Altersklasse gab es Sieger aus Altshausen. Judith Binder, Adela Kenschekeew und Emma Layer konnten ihre Altersklasse für sich entscheiden! Auch Feline Steinmann, Julia Binder, Antonia und David Mütz, und Noel Kick spielten sich unter die zehn besten Badmintonspieler ihrer Altersklasse auf Bezirksebene. Das sind prima Ergebnisse, die den gesamten TSV Altshausen erfreuen. Bei den Großen Kleinen ging es dann am Sonntag ebenfalls erfolgreich zur Sache. Amelie und Janik Steinmann spielten jeweils eine Altersklasse höher und schafften es bis auf das Podest. Amelie Steinmann verlor ihr Finale knapp in drei Sätzen und belegte am Ende einen herausragenden zweiten Platz. Janik Steinmann war selbst in der höheren Altersklasse nicht zu schlagen. Er siegte verdient und bekam bei der abschließenden Siegerehrung von der Bodensee-Apfelkönigin einen Sechserpack Äpfel. Es gab Zeiten, da gab es für die Sieger solcher Turnieren Gutscheine von McDonalds. Da behaupte noch einer, früher war alles besser. Herzlichen Glückwunsch an alle Jugendlichen!

U11 Mädchen
1. Judith Binder

U13 Mädchen
1. Adela Kenschekeew
5. Feline Steinmann
6. Julia Binder
8. Antonia Mütz

U13 Jungen
6. David Mütz
8. Noel Kick

U15 Mädchen
1. Emma Layer

U17 Mädchen
2. Amelie Steinmann
4. Anna Maria Rzasa

U17 Jungen
18. Hannes Steger
19. Paul Grüneberg

U19 Jungen
1. Janik Steinmann